Ein schwerer Job

Mein Kollege, Hauptwachtmeister Michael Kern und ich hatten den Auftrag den Untersuchungsgefangenen Patrick Stelter zum Landgericht zu bringen. Weil er nicht damit rechnen konnte das Gericht als freier Mann zu verlassen, fragte er uns, ob er vorher noch einmal mit seiner Mutter telefonieren dürfe.
Er war ein alter Kunde von uns und seine gewinnende Art machten es schwer, ihm etwas abzuschlagen. Also stand ich vor der Telefonzelle, den Fuß in der Tür, damit ich hören konnte was er sagte. Es war Anfang November und verdammt kalt. Der Nebel kroch durch die Klamotten und zog die Haut wie einen gerupften Gänsearsch zusammen.

Safer Sex

Vor einer Woche hätte er nicht davon zu träumen gewagt, mit Lisa auf einer Wiese zu sitzen. Sein Schiff war, nach Monaten auf See, in Hamburg eingelaufen. Nun hatte er Landurlaub und war sich nicht sicher, ob er wieder anheuern sollte. Leicht schwankend verließ er das Schiff, fuhr mit dem Taxi zum Bahnhof und von dort in die kleine Stadt, in der er geboren wurde. Er war bereits Ende zwanzig und wohnte noch bei seiner Mutter, die keine Ahnung hatte, dass er heute nach Hause kam. Um ihr Blumen zu kaufen, ging er in den Blumenladen, gleich um die Ecke.

Die Beichte

Robert hat einen schweren Gang vor sich. Vielleicht den schwersten in seinem dreizehnjährigen Leben. Heute Nachmittag hat er mit dem Luftgewehr seines Bruders einen Vogel erschossen. Nicht aus Versehen. Nein er hat bewusst gezielt und abgedrückt. Es war kaltblütiger Mord. Jetzt sitzt er in der Kirche vor dem Beichtstuhl und wartet bis er frei ist. Mit hochrotem Kopf verlässt eine Frau den dunklen Verhau und Robert ist an der Reihe.

Offene Kritik zum Buch "Das Pantera Komplott" AZ vom 02. 07. 2011

Frau Carola Spamer-Brilmeyer hat am Samstag, 02. 07. 2011 in der Allgemeinen Zeitung öffentlich Kritik an meinem Roman geäußert.
Vorab: Ich habe Respekt vor der Meinung anderer und lasse sie gelten, auch wenn sie sich nicht mit meinen Wertevorstellungen deckt.

Sie spricht in Bezug auf die Person Jesus, "der sich herabließ um die menschliche Natur anzunehmen", von ewigen Wahrheiten. Sind das die gleichen Wahrheiten, die dazu führten, dass zigtausende Menschen im Namen seiner Kirche brutalst gefoltert und ermordet wurden?